Anhänger mit Kette blauer Spinell Silber um 1930
Anhänger mit Kette blauer Spinell Silber um 1930 Anhänger mit Kette blauer Spinell Silber um 1930 Anhänger mit Kette blauer Spinell Silber um 1930 Anhänger mit Kette blauer Spinell Silber um 1930 Anhänger mit Kette blauer Spinell Silber um 1930

Anhänger mit Kette blauer Spinell Silber um 1930

ArtikelNr.: 20131348

  • Verkauft

Dieser Artikel ist bereits verkauft.

Beschreibung

Bezaubernder Anhänger mit Kette aus Silber 835 (gestempelt und geprüft, Kette mit Juweliersmarke B+S). Der aquamarinblaue Spinell in Ovalschliff sitzt in einer zeittypisch kleingliedrig gestalteten Fassung des Art Déco. Der synthetische Spinell ist für den Schmuck dieser Zeit üblich, denn er kam in den 1920er Jahren erstmals auf den Markt und wurde in dieser Zeit sehr beliebt als Imitation des Aquamarins.
Dieser zarte Anhänger entstand um 1930 in Deutschland.

Länge der Kette: 38,5 cm.
Länge des Anhängers inkl. Öse: 3,3 cm.
Breite: 2,7 cm. 
Maße des Spinells: 14 x 9,3 mm.
Gesamtgewicht: 7 Gramm.
Zustand: Perfekt, siehe Fotos, frisch gereinigt.

Sie erhalten den Anhänger mit Kette in einer unserer hochwertigen Geschenktüten. 

Größe & Details