">

Ring Verneuil Spinell Gold 750, 259,00 €
Ring Verneuil Spinell Gold 750
Ring Verneuil Spinell Gold 750 Ring Verneuil Spinell Gold 750 Ring Verneuil Spinell Gold 750 Ring Verneuil Spinell Gold 750 Ring Verneuil Spinell Gold 750 Ring Verneuil Spinell Gold 750 Ring Verneuil Spinell Gold 750

Ring Verneuil Spinell Gold 750

ArtikelNr.: 20142257

  • Verkauft

Dieser Artikel ist bereits verkauft.

Beschreibung

Großer massiv gearbeiteter Ring aus Gelbgold 750 / 18 Kt (gestempelt und geprüft, mit Juweliersmarke), mittig besetzt mit einem so genannten Verneuil Spinell in schönem Aquamarinblau und in Navetteschliff mit einem Steingewicht von ca. 6 ct.
Auguste Verneuil, ein französischer Chemiker, erfand ab ca. 1890 die künstliche Herstellung zunächst von Rubinen und Saphiren, ab dem beginnenden 20. Jahrhundert auch Spinellen im Labor. Diese Entdeckung der Herstellung synthetischer Edelsteine wurde damals als wahrer Triumph der Wissenschaft gefeiert. Die Steine wurden zum absoluten Must Have für die gehobene Gesellschaft und weil sie so sehr in Mode waren, wurden sie selbst in ausgesprochen edlen Schmuckstücken vearbeitet. Vor allem im Art Deco erreichte die Verarbeitung von aquamarinblauen synthetischen Spinellen eine absolute Blüte.

Der hier vorliegende Ring steht in dieser Tradition und kombiniert einen großen laborgewachsenen Spinell mit einer massiven und schweren Fassung aus hochkarätigem Gelbgold.
Durch seine breite Fassung liegt der Ring sehr attraktiv und schmeichelnd an der Hand.

Ringgröße: 53 / 16,8 mm.
Steingewicht des Verneuil-Spinells: ca. 6 ct.
Breite der Ringschiene hinten: 5,5 mm.
Gewicht: massive 8,2 Gramm.
Zustand: Sehr schön, sofort tragbar, frisch gereinigt, siehe Fotos.

Sie erhalten den Ring in einem unserer hochwertigen Etuis und mit Echtheitsgarantiezertifikat.  

Größe & Details

Feingehalt:
Legierung:
Objekte:
Epoche:
Material:
Farbe:
Material_:
Gelbgold 750 / 18 Kt
Punzierung:
gestempelt "750"
Größe:
53 / 16,8 mm
Abmessungen:

Maße des Ringkopfs ca. 21 x 12 mm

Breite der Ringschiene hinten 5,5 mm

Besatz:
1 blauer Verneuil-Spinell ca. 6 ct
Gewicht:
8,2 Gramm
Zustand:
Sehr schön, sofort tragbar, frisch gereinigt, siehe Fotos
Ähnliche Artikel