Maße des Anhängers: 4,2 x 1,4 cm.
15 Diamantrosen, ca. 1,4 - 1,7 mm im Durchmesser, zus. ca. 0,24 ct.
Beschreibung
Wunderschönes historisches Collier mit rotbraunem Zirkon und Diamanten, gefertigt aus Gelbgold 585 / 14 Kt und Platin (gestempelt und garantiert).
An einer Ankerkette aus Platin sitzt ein spitz zulaufender Anhänger aus Gelbgold mit Platinauflage. Der schöne Anhänger ist mit einem großen, rotbraun funkelnden Zirkon in Ovalschliff von ca. 7,9 Carat besetzt, der umspielt wird von durchbrochenem, ornamental gebildetem Millegriffedekor und zwölf funkelnden Diamantrosen. Drei weitere Diamantrosen finden sich an der zum Entwurf passenden Aufhängung, die den Anhänger mit der Kette verbindet.
Alle Diamanten haben ein Steingewicht von zus. ca. 0,24 Carat und stehen in reizvollem Kontrast zu dem warm funkelnden Farbstein.
Ein zierlicher Kastenschloss mit Sicherungsacht sorgt für einen sicheren Halt der Kette.
Das elegante Collier entstand um 1910 und stammt aus dem süddeutschen Raum. Es ist ein typischer Vertreter der Schmuckkunst der Belle Époque, die für festliche und glamouröse Entwürfe steht und die Lebensfreude sowie den wachsenden Wohlstand dieser Zeit widerspiegelt.
Länge der Kette: 44,5 cm.
Maße des Anhängers: 4,2 x 1,4 cm.
Maße des Zirkons: 1,1 x 0,9 cm, ca. 7,9 ct
Durchmesser der Diamantrosen: ca. 1,4 - 1,7 mm, zus. ca. 0,24 ct.
Gewicht: 3,2 Gramm.
Zustand: Wunderbarer historischer Zustand, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Sie erhalten das Collier liebevoll verpackt in einem unserer hübschen Etuis und mit Echtheitsgarantiezertifikat.
Bitte beachten Sie: Bei Vintage- bzw. Antikschmuckstücken handelt es sich um getragene Objekte, die aufgrund ihrer Historie leichte Tragespuren aufweisen können.
VORTEILE
Fachkundige Beratung
Ladengeschäft in München
Schmuckpass
Kostenloser versicherter Versand
100% Kundenzufriedenheit
30 Tage Rückgaberecht
Langjährige Erfahrung im Kunsthandel