Maße des Knopfes: 1,9 x 0,6 cm.
Beschreibung
Stilvolle italienische Manschettenknöpfe aus dem Hause der Fratelli Filippini in Verona, gearbeitet aus Gelb- und Weißgold 750 / 18 Kt (gestempelt, signiert und garantiert).
Die schönen Manschettenknöpfe können mithilfe von einem Knebel gut in die Manschette eingefädelt werden: Die Knöpfe bestehen aus langen Stäben aus Gelbgold, die mit Kappen aus Weißgold in gerillter Optik abgeschlossen werden.
Die Manschettenknöpfe sind mit der Signatur der Fratelli Filippini versehen, deren Goldschmiede 1936 gegründet wurde und in diesem Stil bis in die 70er Jahre Bestand hatte. Die gewonnene Erfahrung in der Schmuckherstellung führte weiterhin 1984 zur Gründung der Schmucklinie "Gemma Gioielli" und bot vielen Künstlern wie zum Beispiel Arman oder Folon eine Bühne.
Die Manschettenknöpfe entstanden um etwa 1990 in Verona und sind ein zeitloses Accessoire für Männer!
Maße von Knebel zu Knopf: 2,0 cm.
Maße des Knopfes: 1,9 x 0,6 cm.
Gewicht: zus. 6,4 Gramm.
Zustand: Schöner Vintage Zustand, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Sie erhalten die Manschettenknöpfe liebevoll verpackt in einem unserer hübschen Etuis und mit Echtheitsgarantiezertifikat.
Bitte beachten Sie: Bei Vintage- bzw. Antikschmuckstücken handelt es sich um getragene Objekte, die aufgrund ihrer Historie leichte Tragespuren aufweisen können.
VORTEILE
Fachkundige Beratung
Ladengeschäft in München
Schmuckpass
Kostenloser versicherter Versand
100% Kundenzufriedenheit
30 Tage Rückgaberecht
Langjährige Erfahrung im Kunsthandel