Durchmesser der ÖSe: 4,7 mm.
Beschreibung
Seltener historischer Kamee Anhänger mit der Darstellung des Hauptes der Medusa, gearbeitet in Gelbgold 585 / 14 Kt (geprüft und garantiert).
An einer großen Öse mit filigran verziertem Unterbau in Tönnchenform hängt ein ovaler Anhänger mit einer Kamee: In die Kamee ist ein Bildnis der Medusa geschnitten, deren Blick, so sagt man, jeden der ihn erwidert zu Stein erstarren lässt. Medusa ist an ihrer schlangenartigen Haarpracht sowie den zwei Flügelschwingen am Kopf zu erkennen. Die elegante schmale Fassung ist reich mit Kügelchendekor verziert und trägt eine bewegliche Abhängung in Form eines Kügelchens.
Durch die große Öse kann eine Kette Ihrer Wahl gezogen werden.
Der feine Anhänger ist um 1880 im zeittypischen archäologischen Stil gearbeitet und greift antike Dekorationsformen sowie Bildsprache auf.
Maße des Anhängers: 4,5 x 2,2 cm.
Durchmesser der Öse: 4,7 mm.
Maße der Kamee: ca. 18,7 x 15,5 mm.
Gewicht: 5,0 Gramm.
Zustand: Sehr guter historischer Zustand, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Sie erhalten den Anhänger liebevoll verpackt in einem unserer hübschen Etuis und mit Echtheitsgarantiezertifikat.
Bitte beachten Sie: Bei Vintage- bzw. Antikschmuckstücken handelt es sich um getragene Objekte, die aufgrund ihrer Historie leichte Tragespuren aufweisen können.
VORTEILE
Fachkundige Beratung
Ladengeschäft in München
Schmuckpass
Kostenloser versicherter Versand
100% Kundenzufriedenheit
30 Tage Rückgaberecht
Langjährige Erfahrung im Kunsthandel