9 Perlen, ca. 3,1 - 4,4 mm im Durchmesser.
Beschreibung
Traumhafte antike Brosche der Belle Époque, gearbeitet aus Gelbgold 585 / 14 Kt und Silber (gestempelt, geprüft und garantiert).
Das erlesene Schmuckstück setzt sich aus feinen floralen Ranken- und Blattwerkmotiven zusammen und ist ausgefasst mit 90 wunderschön funkelnden Diamanten in Alt- und Rosenschliff. Besonders apart ist ein zentraler Altschliffdiamant von ca. 0,33 Carat, der durch erhöhte Krappenfassungen extra hervorgehoben wird und sich im schönen mittleren Qualitätsbereich befindet (G-H, SI1-SI2).
Die Diamanten haben ein Steingewicht von zus. ca. 1,0 Carat und werden komplementiert von neun fein schimmernden Perlen in zarten Graunuancen. Drei der Perlen sind als bewegliche Abhängungen am unteren Rand der Brosche angebracht.
Die rückseitige Broschierung aus Gelbgold verfügt über einen kleinen Klapphebel, sodass das Schmuckstück sicher an der Kleidung befestigt werden kann.
Die seltene historische Brosche entstand um 1890 in Wien und ist ein Zeugnis der Belle Époque, einer Friedenszeit, geprägt von wirtschaftlichem und kulturellen Aufschwung, in der man elegante Schmuckstücke mit prachtvollem Edelsteinbesatz schätzte.
Maße der Brosche (inkl. Abhängung): 4,9 x 2,7 cm.
Durchmesser der Diamanten: ca. 1,0 - 4,6 mm, zus. ca. 1,0 ct.
Durchmesser der Perlen: ca. 3,1 - 4,4 mm.
Gewicht: 8,6 Gramm.
Zustand: Wunderbarer historischer Zustand, geringe Trage- und Oxidationsspuren, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Sie erhalten die Brosche liebevoll verpackt in einem unserer hochwertigen Etuis und mit Echtheitsgarantiezertifikat.
Bitte beachten Sie: Bei Vintage- bzw. Antikschmuckstücken handelt es sich um getragene Objekte, die aufrgund ihrer Historie leichte Tragespuren aufweisen können.