Beschreibung
Große seltene, französische Vintage Leoparden Brosche mit Emaille und Rubin, gearbeitet aus Gelbgold 750 / 18 Kt (französisch gestempelt und garantiert).
Die imposante Brosche aus hochwertigem und schwerem Gold stellt einen majestätisch sitzenden Leoparden dar. Sein typisches Fell wurde mit Emaille detailreich ausgearbeitet und als Auge dient ein Rubin im Navetteschliff von ca. 0,04 Carat.
Die Brosche schließt auf ihrer Rückseite mit einer gut funktionierenden Nadelung mit Sicherheitsschieber.
Der elegante Leopard entstand um 1965 in Frankreich und könnte vom traditionsreichen Genfer Entwerfer Gay Fréres stammen. Gegründet 1835 war Gay Fréres bekannt für seine feine Goldschmiedekunst. In den 1960er–70er Jahren fertigte die Manufaktur kunstvolle Schmuckstücke mit Tiermotiven, darunter auch Leoparden-Designs. Gay Frères belieferte u.a. Luxusmarken wie Rolex, Patek Philippe und Vacheron Constantin.
Die Sixties Brosche vereint exzellentes Handwerk mit zeitloser Eleganz und ist heute ein gesuchtes Sammlerstück. Er ist ein attraktives, individuelles Schmuckstück und typisch für die Zeit seiner Entstehung, in der man mit Vorliebe große und fein emaillierte Tierbroschen trug.
Die passenden Ohrringe finden Sie ebenfalls bei uns im Shop unter der Artikelnummer 202512936.
Maße der Brosche: 5,0 x 1,6 cm.
Maße des Rubins in Navetteschliff: ca. 1,3 x 3,1 mm, ca. 0,04 ct.
Gewicht: 25,4 Gramm.
Zustand: Wundervoller Vintage Zustand, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Sie erhalten die Brosche liebevoll verpackt in einem unserer hochwertigen Etuis und mit Echtheitsgarantierzertifikat.
Bitte beachten Sie: Bei Vintage- bzw. Antikschmuckstücken handelt es sich um getragene Objekte, die aufgrund ihrer Historie leichte Tragespuren aufweisen können.
VORTEILE
Fachkundige Beratung
Ladengeschäft in München
Schmuckpass
Kostenloser versicherter Versand
100% Kundenzufriedenheit
30 Tage Rückgaberecht
Langjährige Erfahrung im Kunsthandel