Maße des Anhängers (inkl. Öse): 5,9 x 2,1 cm.
Saatperlen, ca. 1,0 - 2,1 mm im Durchmesser.
Beschreibung
Schöner Anhänger des Historismus, mit grauem Mondstein und Saatperlen, gearbeitet aus vergoldetem Silber (geprüft und garantiert).
An einer feinen Ankerkette aus vergoldetem Silber sitzt ein kunstvoll gearbeiteter Anhänger mit filigraner Ornamentik: Im Zentrum sitzt ein ovaler grauer Mondstein in Cabochonschliff, dessen sanfter Schimmer von zahlreichen zarten grauen Saatperlen komplementiert wird.
Die feinen Perlen akzentuieren sowohl das Blütenmotiv als auch die umliegenden Ornamente und verleihen dem Schmuckstück eine festliche und zugleich zeitlose Austrahlung.
Das historische Schmuckstück entstand um 1890 zur Zeit des Historismus, als Stilmerkmale aus der Vergangenheit in neuen Schmuckentwürfen rezipiert und kombiniert wurden. So finden sich auch hier Elemente, die an Stilmittel des Rokoko erinnern, diese aber in einer individuellen Form interpretieren.
Die feine Gestaltung des Anhängers und seine zurückhaltende Farbgebung machen ihn zu einem zeitlosen Begleiter, der sich vielseitig und zu zahlreichen Anlässen tragen lässt.
Länge der Kette: 46,5 cm.
Maße des Anhängers (inkl. Öse): 5,9 x 2,1 cm.
Durchmesser der Öse: 9,3 mm.
Durchmesser der Saatperlen: ca. 1,0 - 2,1 mm.
Maße des Mondsteins: 7,5 x 5,5 mm, ca. 1,0 Carat.
Gewicht: zus. 9,8 Gramm.
Zustand: Sehr guter historischer Zustand, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Sie erhalten den Anhänger mit Kette liebevoll verpackt in einem unserer hochwertigen Etuis und mit Echtheitsgarantiezertifikat.
Bitte beachten Sie: Bei Vintage- bzw. Antikschmuckstücken handelt es sich um getragene Objekte, die aufgrund ihrer Historie leichte Tragespuren aufweisen können.
VORTEILE
Fachkundige Beratung
Ladengeschäft in München
Schmuckpass
Kostenloser versicherter Versand
100% Kundenzufriedenheit
30 Tage Rückgaberecht
Langjährige Erfahrung im Kunsthandel