Description
Hübsche Biedermeier Ohrringe mit Saatperlen, gearbeitet aus Gelbgold 585 /14 Kt (geprüft und garantiert).
Die ovalen Ohrhänger sind mittig mit einer Scheibe aus Glasfluss belegt, auf der ein zierlicher Stern mit Saatperle sitzt. Eine kleine Kugel als Abhängung rundet den zeittypischen Entwurf der fein verzierten Ohrringe ab. Durch ihre rückseitigen Wiener Brisuren sitzen die Ohrhänger sicher am Ohr.
Der hübsche Ohrschmuck entstand um 1860 und ist ein authentisches Schmuckstück der Biedermeierzeit. Die Ohrringe lassen sich sowohl zu Tracht und Dirndl als auch zu anderen klassischen Stilen sehr gut kombinieren.
Maße der Ohrringe: ca. 2,8 x 1,5 cm.
Durchmesser der Saatperle: ca. 1,2 mm.
Gewicht: zus. 2,6 Gramm.
Zustand: Sehr schöner historischer Zustand, frisch gereinigt, siehe Fotos.
Sie erhalten die Ohrringe liebevoll verpackt in einem unserer hübschen Etuis und mit Echtheitsgarantiezertifikat. Bitte beachten Sie: Bei Vintage- bzw. Antikschmuckstücken handelt es sich um getragene Objekte, die aufgrund ihrer Historie leichte Tragespuren aufweisen können
#custom.hb_usp_header#